Freitag, 18. Oktober 2013

...Papier- & das riesen Mal-CHAOS im Wohnzimmer endlich behoben!






Hallo Zusammen,

wisst Ihr was mich momentan riesig nervt? – Das Papier- & Mal-Chaos!!!

Überall  in unserer Wohnung liegen Malpapier/-bücher, Stifte, Kleber, Papierreste/-schnipsel herum, die auf keinen Fall in den Müll geworfen werden dürfen, da es "Pflaster" sind, die unbedingt noch verklebt werden müssen.
Wir haben zwar einige Malbücher, aber die sind relativ schnell komplett ausgemalt, daher habe ich mir gedacht, dass man sich doch einfach Ausmalbilder aus dem Netz ziehen kann und diese werden dann künftig "bearbeitet" - ist auf jeden fall kostengünstiger...
gedacht - getan!!!! 

Folge: jetzt liegt noch mehr Papier in der Wohnung verstreut - teilweise ausgemalt, aber der größte Teil  noch blanko...

 Was nun?

Ein Malpapierordner mit den blanko Vorlagen muss her und ich muss dem Zwerg eine Aufbewahrungsmappe für seine fertigen Kunstwerke geben...(und für die „Pflaster“)

Der Malordner ist ein einfaches Ringbuch mit Klarsichtfolien, in jeder Folie sind mind. 3 gleiche Ausmalbilder von mir einsortiert worden...so kann er jetzt den Malordner in aller Ruhe durchblättern. Wenn er sich für ein Ausmalbild entschieden hat, kann er dieses dann mit Malstiften, Schere, Kleber (und was ihm sonst noch so einfällt) "bearbeiten".

Bubi hat das Prinzip super schnell verstanden und blättert mit Begeisterung in dem Ordner!

Hier ein paar Fotos von meinem Ausmalordner:










Die Idee ist zwar simpel, aber ich bin nicht mehr genervt! Und das ist doch das Beste daran!!!


Hier noch die Links wo ich die Ausmalbilder runterziehe:



www.gratis-malvorlagen.net

www.jetztmalen.de
 
www.ausmalbilder.info/malbuch/ 


Liebe Grüße LukaMa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen